Home     

HEJ,

hier meine Seekajakseite mit einem Bericht einer tollen Seekajaktour in Norwegen, Aussicht auf die neue Tour 2000 in der  Inselwelt Kroatiens und einigen praktischen Tips. Wenn Ihr auch Lust bekommen habt, mal eine solche Tour zu unternehmen, meldet Euch doch bei einem Paddelverein in Eurer Nähe, ein bißchen Erfahrung solltet ihr für richtige Touren auf dem Meer schon sammeln. Ergänzend möchte ich Eindrücke von einigen Faltboottouren schildern. So bin ich 1990 auf einer Faltbootour mit Freunden aus der Greifswalder Studentengemeinde mal zum Paddeln gekommen.

Fahrten:
 

Das Boot!

Das Viking von Kajak-Sport ist ein gutes Tourenseekajak für relativ leichte Leute wie mich. Es hat nicht so eine gute Anfangstabilität, wie z.B. das Seayak von Prijon ('PE-Schüssel' mit guten Surfeigenschaften), ist aber wesentlich schneller und trotzdem einfach auch bei rauherem Wetter zu fahren. Für mich ein gutes Einsteiger-Seekajak mit tollen Fahr- und vor allem Sitzeigenschaften (weitere Infos bei Kajak-Sport). Einen Fahrbericht des eine Nummer größeren Modells mit sehr positiver Einschätzung gibt's im Seakayer.


Weitere Ausrüstung:       - ist immer noch nicht fertig ! -

Bücher

Im folgenden einige Büchertips zum Thema Paddeln:

Links  findet Ihr auf meiner Linkseite!


Copyright 2000: Volker Beitzel, Fragen und Anregungen per email:volker@volker-beitzel.de